Mitgliederversammlung 2017

mv2017

Rückblick

von Anke Steinberger, Schriftführer Stv.

Im Anschluss an den Vortrag „Lego® Serious Play® als Innovationsmethode“ am Dienstag, 09. Mai 2017 fand die zweijährlich stattfindete Mitgliederversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Börge Kummert wurden der Versammlungsleiter sowie der Protokollführer gewählt. Der Vorschlag als Versammlungsleiter Börge Kummert und als Protokollführer Anke Steinberger zu wählen wurde einstimmig angenommen.

Danach erfolgte eine Berichterstattung des Vorstandes. Der Bericht des Sprechers umfasste neben der aktuellen Mitgliederzahl auch einen Rückblick, welche Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren stattgefunden hatten. Es folgte der Bericht des Kassiers Josef Berger-Schauer, der neben einem Finanzbericht auch den Kassaprüfbericht präsentierte. Nachdem kein Vereinsmitglied eine Beanstandung am Kassabericht hatte, wurde der Vorstand nach Antragstellung von Harald Graf-Müller einstimmig entlastet.

Danach stand die Wahl für den neuen Vorstand am Programm. Als Wahlleiter stellte sich Christian Mittermayr zur Verfügung, der Vorschlag für den Vorstand wurde von Börge Kummert eingebracht. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen, der neue Sprecher nahm die Wahl auch an und somit besteht der Vorstand des TRIZ Kompetenzzentrums für die nächste Periode aus folgenden Personen:

Sprecher: Börge Kummert
Sprecher Stv.: Michael Dell
Kassier: Josef Berger-Schauer
Kassier Stv.: Michael Schneiderbauer
Schriftführer: Anke Steinberger
Schriftführer Stv.: Wolfgang Knöbl
Assistentin: Elisabeth Holler

vorstand

Nach der erfolgten Wahl wurden auch noch weitere geplante Aktivitäten für die kommenden zwei Jahre vorgestellt: es ist unter anderem auch geplant, das im März 2018 eine TRIZ Konferenz stattfinden sollte, bei der es auch zur Verleihung eines TRIZ Scientific Award kommen wird. Weiters wird es neue TRIZ-Zertifikate geben und das neue Format „TRIZ Impuls“ mit spannenden Kurzworkshops soll auch weiter ausgebaut werden.


Das TRIZ Kompetenzzentrum Österreich veranstaltet mehrere Treffen pro Jahr, wo wir Unternehmen kennenlernen, interessante Fachvorträge hören und gemeinsam TRIZ-Werkzeuge zu konkreten Fragestellungen anwenden.

Anregungen zu Veranstaltungen nehmen wir sehr gerne via entgegen!

Kommentare sind deaktiviert.