Meeting 2010/I in Liezen

| Keine Kommentare

Am 13. April 2010 trafen sich einige Mitglieder des TRIZ Zentrum im » Wirtschaftspark Liezen, um gemeinsam TRIZ anzuwenden.

TRIZ_20100413-001

Nach einem gemeinsamen Mittagessen erfuhren die Anwesenden mehr über die Arbeit der Gemeinnützigen BeschäftigungsgmbH Liezen, kurz » GBL.

TRIZ_20100413-003

Im Anschluss präsentierte Michael Dell im Seminarraum eine Fragestellung, wobei in der Gruppe zuerst darüber beraten wurde, mit welchen TRIZ Werkzeugen diese am besten gelöst werden kann.

TRIZ_20100413-010

Neben dem „Idealen Endresultat“ kamen die 40 Prinzipien zur Anwendung, um Ideen zur Lösung der Fragestellung zu generieren.

Leider blieb an diesem Nachmittag nur wenig Zeit, um sich dem Thema eingehender zu widmen. Der zur Verfügung stehende Zeitrahmen wurde von den Teilnehmer/innen mit Begeisterung genutzt; es konnten interessante Ansätze gefunden werden.

Wir danken unseren Gastgebern für die freundliche Aufnahme und freuen uns auf das nächste Treffen, welches am Dienstag, 4. Mai 2010 in Wiener Neustadt statt findet (siehe » Rückblick und Vorschau).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Schutz vor automatisierten Einträgen - bitte rechnen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.